Dezember 06

Franta die Zweite

Aufgrund der positiven Reaktionen von Gestern, bin ich heute nun weiterhin bereit von meinem Mitbewoher zu berichten:

Franta ist von 3 Monaten zu uns gezogen nachdem er sein Witschaftsingenieurwesen (für eingeweite WIWI) Studium abgebrochen hat und nach Berlin gekommen ist um: LKW-Fahrer zu werden.
gelandet ist er dann bei einer pivaten Briefzustell_Firma und verteilt nun munter Briefe die keiner haben will (denn die Kunden der Besagten Firma sind meist solche die Rechnungen verschicken oder eben Mahnungen) in Berlin City.

Da es ihm verständlicherweise dort nicht ganz so gut gefällt ist sein neuster Plan, nachdem ihm das "Jobcenter" das wohl dringenst vorgeschlagen hat, SARGTRÄGER zu werden.

So und nun stellt euch das mal vor: ihr seid auf der Beerdigung eines eurer Lieben und der Sargträger ist Franta.... was dabei möglicherweise passieren könnte: obwohl ihr trauert brecht ihr in schallendes gelächter aus.
dazu kommt: er hält nichts von Religion, christentum und soweiter

also fragte ich ihn : "kannst du das überhaupt mit deiner ablehnung gegen die christliche religion vereinbaren, als Sargträger zu arbeiten?"
antwort: "das hat damit nichts zu tun die leute in der kiste sind ja eh schon tot"

als reaktion zu meinem gestrigen eintrag bekam ich eine wunderbare e-mail geschickt, die mir antworten für zukünftige nächtliche franta-attaken, vorschlägt.

die die mir am besten gefiehl war:
Du schaffst es, dass man die Stille zu schätzen weiß

Danke hierführ an Herren H. aus Brikstown , you also made my day!

was ich noch sagen wollte: in der letzten ziet gab es immer wieder beschwerden über meine orthographie: dazu habe ich nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht: ich habe schon immer alles klein geschreiben und werde dies weiterhin tun und: ich bin nicht motiviert miene blogeinträge auf rechtschreibung zu kontrollieren.
ihr versteht schon was ich meine.


desweiteren: freue ich mich über kommentare und fragen, und wenn keiner was wissen will werde ich weiterhin hier meinen sermes loslassen